Zum Hauptinhalt springen

ABGESAGT - Schichtwechsel

|   Zu Gast in Vuorz

Schichtwechsel La Surselva

Ein nachdenkliches Gespräch über die Steine mit Steinbildhauer Christian Aubry und dem Geologen Tobias Ibele

Reservation

Tickets reservieren

Tickets bestellen

Seit dem Sommer 2022 haben sich aus den vielen Tälern der Surselva über 250 Tonnen Steine, mächtige und ganz kleine, in Ilanz versammelt, um für dreieinhalb Jahre zu bleiben.

Man hat gehört, sie seien in die erste Stadt am Rhein gekommen, um eine Resolution zu verfassen. Schichtwechsel La Surselva möchte diesem Gerücht auf den Grund gehen.

Der Steinbildhauer Christian Aubry hat in seiner Arbeit mit der beeindruckenden Gesteinsvielfallt über die Jahre zu einem besonderen Verständnis gefunden.

Der Geologe Tobias Ibele kartiert die Gesteinsvielfalt der Surselva im Auftrag der swisstopo und durchstreift dafür Berge und Täler.

Ein nachdenkliches Abendgespräch zwischen Bildhauer und Geologe möchte sie in diese uns unbekannte Steinwelt mitnehmen, die überall unter uns ist."

Ort: Uclivetta

Eintritt: Frei, Kollekte

schichtwechsel-la-surselva.ch

zur Übersicht