Zum Hauptinhalt springen

Michael van Orsouw

|   Literatur am Berg

Lesung und Multimediashow

BLAUES BLUT

Royale Geschichten aus der Schweiz

Besitzt die Schweiz einen besonders innigen Bezug zu Königinnen und Kaisern, gerade weil sie nie welche hatte? Der Historiker Michael van Orsouw erzählt 13 royale Geschichten, die sich in den letzten gut 200 Jahren in der Schweiz abgespielt haben. Er beschreibt in leichtfüssiger Art die Euphorie der Eidgenossen und ihr Interesse am Schicksal der gekrönten Häupter, die das Land besuchten.

Michael van Orsouw ist Schriftsteller und Historiker. Er hat für sein literarisches Schaffen diverse Auszeichnungen und Literaturpreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten. Er schreibt Bücher, für die Bühne und fürs Radio, und lebt in Zug.

Veranstaltungsort: Hotel Ucliva

Eintritt: CHF 10.-

Platzreservation

Tickets reservieren

Tickets bestellen
zur Übersicht