Zum Hauptinhalt springen

Chor dals Paslers

|   Zu Gast in Vuorz

Chor-Konzert

Männerchor „Chor dals Paslers“

17:00 Uhr in der Kirche, Waltensburg

20:15 Uhr im Hotel Ucliva

Reservation - Bitte vermerken, ob 17:00 oder/und 20:15 Uhr!

Tickets reservieren

Tickets bestellen

Der Chor dals Paslers singt in erster Linie romanische Lieder. Daneben singen sie auch verschiedene Volkslieder aus anderen Sprachregionen.

Die ersten Wurzeln dieses Chores gehen mehr als 30 Jahre zurück. Ein paar aktive Mitglieder des traditionsreichen Chor viril Domat kamen zusammen, um Lieder und Schnitzelbänke für den Familienabend des Chor viril einzuüben. Von da an trafen sich diese Sänger immer wieder sporadisch unter dem Namen «Chörli», um Geburtstage und ähnliche kleine Festivitäten zu verschönern. Im Januar 1997 gründeten diese Sänger dann offiziell den «Chor dals Paslers».

Im Jahre 2002 trat Stiafen Berther die Nachfolge des Dirigenten Gion Pol Simeon an, welcher zum Ehrendirigenten ernannt wurde. Mit Stiafen Berther ha­ben wir unsere erste CD auf­genommen. Nach zehn Jahren erfolgreicher musika­li­scher Leitung wurde Stiafen Berther von Mattias Müller abgelöst. Eine zweite CD wurde im Oktober 2013 getauft.

2015 sang der Chor an der Weltausstellung in Mailand für unseren Kanton Graubünden und 3 Tage nahm er am internationalen Chortreffen in Bologna teil.

Eintritt: frei – Kollekte

Ort: Kirche Waltensburg, 17:00 Uhr

Ort: Hotel Ucliva, Waltensburg 20:15 Uhr

zur Übersicht