Zum Hauptinhalt springen

„250 Jahre Ludwig van…“

|   Klassik am Berg

Konzert in der Kirche Waltensburg

Ludwig van Beethoven feiert 250 Jahre Geburtstag!

Kammermusik zum Jubiläums-Jahr: Ludwig van Beethoven feiert 250 Jahre Geburtstag. Sein Leben und Werk prägt unsere Kultur- und Musikgeschichte bis in die Gegenwart wie kaum ein anderes. Klassik am Berg feiert das Jubiläum mit ausgewählter Kammermusik des Meisters.

Martin Osiak - Violine
Hannah Seraina Vinzens - Violoncello
Marta Kucbora - Hammerflügel

Ludwig van Beethoven feiert 250 Jahre Geburtstag. Sein Leben und Werk prägt unsere Kultur- und Musikgeschichte bis in die Gegenwart wie kaum ein anderes. Klassik am Berg feiert das Jubiläum mit ausgewählter Kammermusik des Meisters.

Auf dem Programm stehen die berühmte Frühlingssonate, Variationen für Cello und Klavier und das Klaviertrio Op.1 Nr.3. Ein Hammerflügel - ein Klavier wie es Beethoven seinerzeit noch spielte bevor die heutigen modernen Flügel entwickelt waren - wird in der Waltensburger Kirche erstmals zu hören sein.

Ort: Waltensburg, Kirche
Eintritt: frei, Kollekte

Platzreservation

Tickets reservieren

Tickets bestellen
zur Übersicht